Archiv Kl. 2c

Standort: Home>Klassen>Klasse 3c>Archiv>Klasse2c

Zu Gast in unserer künftigen Kooperationsschule

Ein Bericht der Klasse 2c

Wir treffen uns jetzt jeden Freitag mit unserer zukünftigen Kooperationsklasse, der 2b, in der Grundschule Am Ilmer Barg in Winsen.

Dazu werden wir in einer Extra-Tour abgeholt und können alle zusammen in einem  Bus fahren. Das macht Spaß!

Weil dort ja noch gebaut wird, haben wir keinen eigenen Klassenraum. Aber wir dürfen den Raum des Schulkin-dergartens benutzen. Es gibt da viele, viele Spielmöglichkeiten  und man kann es sich richtig gemütlich machen.

Mit der Klasse 2b treffen wir uns immer zum Sportunterricht und gehen gemeinsam in die große Turnhalle.  Da ist viel los!

Im Moment machen wir Sport zum Thema „Baustelle“.

Wir spielen Baustelle und laufen über ein Gerüst.

Der große Kran zieht mich bis ganz oben

Wir machen „Backstein-Weitwurf“

Nach dem Sport haben die meisten Kinder der 2b schon Schulschluss. Wir haben dann noch Matheunterricht!

Aber vorher machen wir noch eine Pause und treffen manche Kinder auf dem Pausenhof wieder.

Es gefällt uns gut in unserer neuen Schule.

Kristina, Jasmin, Artur, Leif und Samir

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
 anboernssoll@t-online.de