Fahrradtraining

Standort: Home>Klassen>Klasse 4-5c>Fahrradtraining

Bericht über das Fahrradtraining mit Herrn Andresen am 30.05.

geschrieben von Leonie, Lea und zwei weitere Schüler aus der Klasse 4/5 c

Zuerst haben wir alle Helme anprobiert. Dann hat der Polizist jedem von uns ein Fahrrad gegeben. Auf dem Schulhof waren 4 Ampeln und Verkehrsschilder aufgebaut: Vorfahrt achten, Stoppschilder und auch ein Bauarbeiter-Schild.

Der Polizist heißt Herr Andresen. Er hat mit Kreide richtige Straßen auf unseren Fahrradhof gemalt. Das hatten wir schon vom Klassenzimmer aus beobachtet.

Zuerst sollten wir außen rumfahren. Dann sollten wir auch Handzeichen geben. Herr Andresen wollte testen, ob wir dann umfallen oder wackelig fahren. Er hat aufgepasst, dass wir immer das Handzeichen geben, wenn wir an der Baustelle vorbeifahren.

Zuletzt durften wir endlich abbiegen und durch die Ampel – Kreuzung fahren. Wir mussten ordentlich üben, bei rot und beim Stoppschild anzuhalten.

Zum Schluss hatten wir noch Fotos zur Erinnerung gemacht.

Herr Andresen war sehr nett. Er fuhr einen großen Transporter, darin waren die Fahrräder, Helme, Hütchen, Kreide und nach dem Training passten da sogar die Ampeln und Verkehrsschilder mit rein. Herr Andresen hat übrigens keine Pistole. Wir haben ihn gefragt. Er ist ja schließlich Verkehrspolizist!

Home Nach oben

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
 anboernssoll@t-online.de