Übernachtung

Standort: Standort: Home>Klassen>Klasse 9a>Ausflug und Übernachtung

Der Klassenausflug am 28. Juni 2012 und unsere Schulübernachtung

Nach dem Frühstück in der Klasse sind wir gegen 10.30 Uhr ins Kiekeberg-Museum gefahren. Dort haben wir uns die Ausstellung „Leben und Wohnen um 1950“ angeschaut: eine Pumpe für den Wasserträger,ein altes Spielzeuggeschäft, alte Kinderkleidung und einen Bauernhof und verschiedene Schlafzimmer.

Danach waren wir im neuen Bereich „Agrarium“. Dort gab es viele Trecker, Waschmaschinen, Staubsauger, viele Informationen über Nahrungsmittel, ein Fahrsimulator, Fahrräder für die Stromerzeugung und vieles mehr.

1 Flasche COLA

so viel   ZUCKER

Wir sitzen in einem alten Klassenzimmer und Manuel melkt eine „Kuh“

Mittags haben wir im Lokal gegessen: Pellkartoffeln mit Sourcreme, Bratkartoffeln mit Rührei oder Remouladensoße, Erbseneintopf oder Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Alles schmeckte uns sehr gut.

Danach haben wir uns die alte Backstube angeschaut und noch weiter  im „Agrarium“ gestöbert.

Um 16.00 Uhr waren wir wieder in unserer Schule, denn um 17.00 Uhr war „Grillfest mit Eltern und Gästen“.  Wir hatten alles vorbereitet. Es gab einen Nudelsalat und einen frischen Salat,  Baguettebrot, Soßen, Getränke usw.

Ja … und dann ging es um 19.15 Uhr zum Public Viewing in die Empore:  EM 2012 – Halbfinale. Wir kamen durch die Hintertür hinein, das war toll. Leider hat Deutschland gegen Italien verloren. Pech gehabt ! Trotzdem hatten wir ganz viel Spaß. In der Schule haben wir unsere Betten „eingerichtet“. Die Jungs waren noch im Schwimmbad, bevor sie in die Sporthalle zogen, wo sie auf den dicken matten ihre Schlafsäcke ausgelegt hatten. Sie haben noch Musik gehört und gegen 1.00 Uhr kehrte auch bei ihnen langsam Ruhe ein.  Shirley und Saray haben in Rosis KG-Raum geschlafen, Jörn und Thilo im KG-Raum von Nadine, Birgit und Felice in unserer Klasse. Am nächsten Morgen gab es ein leckeres Frühstück mit frischen Brötchen (die hat Antje vom Bäckermitgebracht), Ei, Wurst, Käse und vieles mehr. Nach dem Frühstück haben wir aufgeräumt und die Schwimmer gingen mit zum Schwimmen.

Fabian, Thilo und Felice haben mit Antje und Birgit 3 Kuchen gebacken, eine große Bestellung einer Lehrerin unserer Schule. – Müde ging es zum Schulschluss nach Hause.

Der Ausflug, das Public Viewing und die Übernachtung hat uns allen ganz viel Spaß gemacht.

Bericht von Shirley, Manuel und Marcel

Home Nach oben

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
 anboernssoll@t-online.de