Preisverleihung Berlin

Standort: Home>Projekte+AGs>Kunst-AG>Preisverleihung in Berlin

Preisverleihung "Kinder zum Olymp" in Berlin am 24.09.2007

Am 24.09.2007 haben die Schülerinnen und Schüler der Kunst-AG ihren Preis beim Wettbewerb "Kinder zum Olymp" entgegengenommen.

Die Schülerinnen und Schüler haben im Bereich Bildende Kunst in der Kategorie "Altersübergreifend" bei dem bundesweiten Wettbewerb den ersten Preis gewonnen.

Das Projekt ist auf der Homepage der Kulturinitiative "Kinder zum Olymp" nachzulesen:
(auf das Logo klicken, um die Bewerbung anzuschauen)

Diese Vertreter der Kunst-AG haben in Berlin den Preis entgegengenommen:
Lukas Fricke, Sven Hoppe, Alexander Schirrow, Stefanie Dierks, Sabine Schüler, Anja Fischer, Manuel Llobera und Lisa Rosenberg.

Das Begleitteam und Leiter der Kunst-AG: Margret Pinger, Christine Uekötter, Andrea Twisselmann (v.re.)

Im kleinen Konzertsaal am Gendarmenmarkt die vier offiziellen Vertreterinnen und Vertreter, die für das Projekt "Wenn Träume fliegen lernen" stehen: Alexander Schirrow, Margret Pinger, Anja Fischer und Christine Uekötter (v. li.).

Die anderen Schülerinnen und Schüler verfolgen mit Frau Schöder gespannt die Preisverleihung.

Anja Fischer und Alexander Schirrow hören aufmerksam zu, als der Laudator Malte Arkona (Moderator beim Tigerenten-Club - http://www.malte.net/ ) das Projekt der Kunst-AG vorstellt.

Anja und Alexander nehmen den Preis entgegen.

Anja und Alexander im Kreise der Preisträger, im Hintergrund ist die Darstellung des Projektes "Wenn Träume fliegen lernen" zu sehen.

Nach der Preisverleihung gibt es ein Mittagessen im Hause der Deutschen Bank, deren Stiftung den Wettbewerb unterstützen.

Das Essen hat gut geschmeckt,

Anja und Alexander sprechen über ihr Erlebnis der Preisübergabe.

Zum Abschluss gibt es noch ein Foto und Autogramme mit und von Malte Arkona. Da sind die Mädels stolz!

Nun warten noch 2 schöne und ereignisreiche Berlin-Tage auf die Künstler.

Home Nach oben

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
 anboernssoll@t-online.de