Schwimmfest 2011

Platzierungen-Schule
Ergebnis-Zeitdifferenz

Standort: Home>Projekte+AGs>Special Olympics>Schwimmfest April 2011

Bericht vom Schwimmfest der Schule An Boerns Soll und Special Olympics Niedersachsen in Buchholz am 01.04.2011

Am Freitag, 01.04.2011 (Kein Aprilscherz!!!) hat die Schule An Boerns Soll wieder zu einen überregionalen Schwimmwettkampf in Kooperation mit Special Oympics Niedersachsen eingeladen.

Es hatten sich genau 117 Sportler aus Lüneburg, Stade, Winsen, Buchholz und Tostedt gemeldet. Sowohl aus den Förderschulen als auch aus den Werkstätten der Lebenshilfe kamen die Sportler hoch motiviert zu uns ins Buchholzer Hallenbad.

Der Zeitplan war sehr eng, da es nochmals gegenüber dem Vorjahr eine höhere Meldezahl für die Wettkämpfe gab.

Eröffnung mit der Hymne von Special Olympics "Let me win" und dem Special Olympics Eid, den Marina Stattkus und Alexander Wist stellvertretend für alle Sportler vortrugen.

Unter der Fahne von Special Olympics Niedersachsen warten die Zeitnehmer und Volunteers auf die ersten Wettkampfgruppen

Am Organisationstisch in der Wechselzone sorgen Almut Sechtig und Hans Süß für einen zügigen Ablauf.

Pünktlich um beginnen die ersten Wettkämpfe unter Aufsicht von Oberschiedsrichter Dieter Goltermann läuft alles wieder korrekt ab.

Nico Fischer kämpft bis zum Anschlag um den Sieg.

Anschlag von Sarah Kröger, sie hat ebenfalls ihr Bestes gegeben.

Lennert Ortlepp gewinnt seinen Lauf über 25m Rücken.

Heinz Rothe im Wasser mit toller Technik beim Rückenkraulschwimmen.

Vivien Peper am Start über 50m Rücken, am Ende wird sie den Lauf gewinnen.

Gelungener Start über 25m Freistil, den Nils Sychrowski aus Stade locker gewinnt.

Jana Riechers schwimmt in ihren beiden Wettkämpfen jeweils tolle persönliche Bestleistungen.

Phillip Brückner erreicht über 50m Freistil nicht ganz seine Bestleistung und die Zeit aus dem Vorjahr und belegt über 50m Freistil Platz 4.

Über 50m Freistil erzielt Jonas Kind eine tolle neue Bestleistung mit 56,7 Sek. und erzielt den 2. Platz.

Auch Leonard Meyn stellt in beiden Rennen über 25m und 50m Freistil persönliche Bestleistungen auf und erschwimmt zwei Silbermedaillen.

Lukas Heinemann schwimmt mit deutlicher persönlicher Bestzeit zum Sieg in seinen Lauf über 50m Freistil, Sarah Kröger hat trotz persönlicher Bestzeit am Ende noch das Nachsehen.

Mit zwei Siegen über 25m und 50m Freistil gehört Alpay Demirli zu den erfolgreichsten Schwimmern des Schwimmfestes. Auch er stellt jeweils persönliche Bestzeiten auf.

Die Siegerehrungen wurde von Sabine Schmitz von Special Olympics Niedersachsen durchgeführt, die extra aus Hannover angereist war.

Johanna Jehnert und Lara Heiden von der BBS-Buchholz unterstützten mit Einfühlungsvermögen und Organisationstalent die Siegerehrung.

Lennert Ortlepp freut sich über die Goldmedaille über 25m Rücken, Jörg Mädge erzielt den zweiten Platz.und erhält die Silbermedaille.

Marina Stattkus, Heinz Rothe und Jonas Kind bei der Siegerehrung über 50m Rücken.

Ein tolles Schwimmfest wurde wieder durch die vielen Helfer, insgesamt 40 Schülerinnen und Schüler der BBS-Buchholz und deren 3 Lehrkräfte, Zeitnehmer vom DLRG-Buchholz und TSV Buchholz 08, Dieter Goltermann als Oberschiedsrichter sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule möglich gemacht. Bei der Organisation haben besonders Hans Süß, Almut Sechtig, Kerstin Wittig, Miriam Fraahs und Birgit Mertz-Kaufmann mitgeholfen, die Urkunden haben Corinna Fehrow unterstützt von Alexandra Teisler und Silvia Moldoveanu gefertigt. Besondere Anerkennung gilt den Volunteers der BBS-Buchholz, die sehr flexibel auf alle kurzfristigen Veränderungen reagiert haben und mit großer Umsicht die einzelnen Wettkampfgruppen begleitet haben und den Schwimmerinnen und Schwimmern immer eine gute Orientierung gegeben haben. Herzlichen Dank.

Der Sportverein Blau-Weiss-Buchholz und die Firma Möbel-Kraft haben mit Sachspenden das Schwimmfest unterstützt.

Allen Helfern und Unterstützern dankt die Schule An Boerns Soll und freut sich mit den erfolgreichen Sportlern über ein gelungenes Schwimmfest 2011.

Wir werden im nächsten Jahr sicherlich wieder mit Freude und Begeisterung an den Start gehen und ein weiteres Schwimmfest ausrichten.

Nach oben Wettkampfgruppen Schule-Name Schule-Platzierungen Platzierungen-Schule Ergebnis-Zeitdifferenz

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
 anboernssoll@t-online.de