Schwimmfest 2012

Standort: Home>Projekte+AGs>Special Olympics>Schwimmfest 2012

Schwimmfest 2012

Das Schwimmfest am  3. Februar  2012, das wieder unsere Schule „An Boerns Soll“ ausgerichtet hat, war einfach toll. Es ist schon das 5.  Schwimmfest in Zusammenarbeit mit Special Olympics Niedersachsen.

Wir haben lange vorher jeden Freitag in unserer Schwimmzeit ganz  tüchtig  im Buchholzer Hallenbad geübt, um unsere Schwimmzeiten  und den Kopfsprung zu verbessern und auch die Wende bei den 50m-Strecken besser zu schaffen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer warten auf den START.

Pünktlich um 9.30 Uhr ging es in der Buchholzer Schwimmhalle mit der Begrüßung und dem „Olympischen Eid“ los.

Manuel und Hanna  sprachen den Olympischen Eid.

Danach begannen  die Wettkämpfe. Es waren viele Gäste der Förderschulen aus Stade-Ottenbeck und Rotenburg und aus der WfbM-Tostedt gekommen, die mit uns um die Medaillen kämpfen wollten.

Wir hatten   Riegenführerinnen, die uns  begleiteten.

Am Start: Konzentration und los ging es.

Wir alle gaben unser Bestes, um eine Medaille zu gewinnen.

Die Schwimmteilnehmer wurden tüchtig angefeuert.

Einige schwammen in ihrer Wettkampfgruppe, die durch die Vorleistungen bestimmt wird, leider so gut, dass sie disqualifiziert wurden.

Shirley bei der Wende, und dann schnell zurück …

Fabian zieht an seinem Gegner vorbei.

Fabian kämpft mit vollem Einsatz

Ich, Shirley, habe eine Silber- und eine Bronzemedaille gewonnen.

Meine Mitschüler Manuel und Fabian je eine Gold- und Silbermedaille und Marcel zwei Bronzenmedaillen.

Auf dem roten Kissen liegen:

die Gold-, Silber- und Bronzemedaillen

Fabian hat super gekämpft und sich

die Goldmedaille geholt J.

Manuel erschwimmt sich die Silbermedaille.

Marcel ist stolz auf die Bronzemedaille.

Die Schwimmteilnehmer unserer Klasse  9a waren einfach SPITZE  und wir sind stolz auf unsere super Schwimmzeiten.

Der Tag war richtig super gut.

Bericht von Shirley und Marcel Klasse 9a

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
 anboernssoll@t-online.de