Besuch Kiekebergmuseum Kl. 11b

SABS

Besuch im Freilichtmuseum am Kiekeberg

Am 6.2.2018 sind wir - die Klasse 11b - mit Frau Mertz-Kaufmann, Frau Pauleweit, Herrn Gnaß und Frau Sulaiman zum Kiekeberg-Museum gefahren. Dort warteten schon Maurice und seine Mutter auf uns.
Zuerst haben wir uns eine Playmobil – Sonderausstellung angeguckt. Es gab einen großen Flughafen mit interessanten Fahrzeugen.

Wir haben alte Wikingerschiffe gesehen. Da mussten die Menschen noch rudern um vorwärts zu kommen. Eine Vitrine war voller Dinosaurier. Überall gab es auch witzige versteckte Figuren, die dort gar nicht hingehören, zum Beispiel eine Prinzessin bei den Urmenschen oder ein Weihnachtsmann, der im Meer surfte.
In der nächsten Ausstellungshalle konnte man sich ganz altes Spielzeug anschauen und es gab auch einen Film über ein Kasperletheater. Das war sehr lustig.
Die Maschinenausstellung war auch sehr interessant. Besonders die alten Traktoren
Fand ich toll. Einen konnte man sogar bewegen: Wir haben einen Knopf gedrückt, und dann wackelte er ganz doll (wie auf einer Pflasterstraße.) Melina wollte gar nicht wieder aufhören.
Mähdrescher sind wir natürlich auch gefahren, und auf dem Fahrrad habe ich so lange gestrampelt, bis ich drei Bonbons hatte.
Frau Pauleweit war am besten beim Kuhmelken.
Zum Schluss waren wir im Restaurant u. haben lecker Mittag gegessen. Herr Gnaß hat Melina immer die Pommes geklaut. Das Essen war sehr lecker, und der Ausflug hat viel Spaß gemacht.

Bericht von Jannek Schmidt, Klasse 11b

Fotoshow vom Besuch:

Kickeberg_11b_2018_001
Kickeberg_11b_2018_002
Kickeberg_11b_2018_003
Kickeberg_11b_2018_004
Kickeberg_11b_2018_005
Kickeberg_11b_2018_006
Kickeberg_11b_2018_007
Kickeberg_11b_2018_008
Kickeberg_11b_2018_009
Kickeberg_11b_2018_010
Kickeberg_11b_2018_011
Kickeberg_11b_2018_012
Kickeberg_11b_2018_013
Kickeberg_11b_2018_014
Kickeberg_11b_2018_015
01/15 
start stop bwd fwd