Busfahrerfrühstück

SABSInformationsaustausch mit den Busfahrer*innen und Busbegleiter*innen

Am 6.Februar 2020 hatte die Schule gemeinsam mit dem Landkreis Harburg zu einem Frühstück für alle Busfahrer*innen und Busbegleitungen in die Cafeteria der Schule An Boerns Soll eingeladen.

Das Frühstück wurde von der Kiosk-AG "Fribule" der Schule vorbereitet und auch aus den Gewinnen der Schülerfirma "ausgegeben". Damit sollten den Busfahrer*innen und Busbegleitungen ein kleines Dankeschön geboten werden.

Aber auch zum Austausch von Informationen, Absprachen und Fragen war neben dem Frühstücken das Treffen gedacht.

Daher war auch Frau Winter und Herr Stradtmann anwesend, die für die Schülerbeförderung beim Landkreis Harburg verantwortlich sind. Es wurden viele Themen, Probleme, Fragen angesprochen und Absprachen neu getroffen. Die Busfahrer*innen und Busbegleitungen hatten ausreichend Möglichkeiten, aus ihrer Sicht alles Dinge darzustellen, anzusprechen und zu kommentieren.

Grundlage des Austausches war ein Schreiben des Landkreises und der Schule und eine Elterninformation, die Grundlage des gemeinsamen Handelns bei der Beförderung der Schülerinnen und Schüler der Schule sind. Zur Kenntnis ist dieses Schreiben hier als Download beigefügt.

pdfDownload des Schreibens zur Schülerbeförderung mit Elterninformation

Ein gesonderer Dank gilt den Schülerinnen und Schüler und den Kolleginnen und Kollegen des Schülerkiosk, die das Frühstück wunderbar vorbeitet hatten. Einen kleinen Eindruck geben die Bilder:

bus 004Das Frühstücksbuffet war von der Schülerfirma "FRIBULE" wunderbar vorbereitet worden und sehr leckerbus 004Neben dem Frühstück gab es Informationen und Zeit zur Aussprache zwischen Busteams, Vertreter*innen des Landkreises und der Schule