Spende Therapierad

SABSDie Peter-Mählmann-Stiftung macht´s möglich

Zur großen Freude konnte durch eine großzügige Spende der Peter-Mählmann--Stiftung ein spezielles Therapierad angeschafft werden. Dadurch können auch Schülerinnen und Schüler, die aufgrund der motorischen Voraussetzungen nicht auf einem normalen Zweirad fahren können, das Radfahren trainieren und üben.

Mit großer Freude, Stolz und Begeisterung konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können zeigen und könnten bereits nach wenig Üben ganz selbständig ihre Runden auf dem Schulhof der Heideschule in Buchholz drehen. Denn dort gehen die Schülerinnen und Schüler zur Schule, in den Kooperationsklassen der Schule An Boerns Soll.

Große Anerkennung war auch bei den Vertretern der Peter-Mählmann-Stiftung für die Schülerinnen und Schüler zu spüren. Jan-Erik Schuldt und Jörg Gehrigk von der Hamburger Sparkasse in Buchholz waren extra gekommen, um zu sehen, was mit den Spendengeldern angeschafft werden konnte. Sie waren sehr begeistert von den Schülerinnen und Schülern und der Freude, mit dem das Therapierad genutzt werden konnte.

Neben der Fahrradspende wurden auch zwei Sitzsäcke für den Snoezelenraum an der Schule An Boerns Soll, In diesem Sinnesraum können Menschen sowohl aktiviert, stimuliert als auch beruhigt und Entspannung erlebt werden. Auch hier haben beide Vertreter der Stiftung die Möglichkeiten sich mit großem Interesse angeschaut und sie auch selbst ausprobiert.

Es wurde deutlich, dass die Spenden hier gemäß den Zielen der Peter-Mählmann-Stiftung sehr gut eingesetzt werden:

„Ziel der Peter-Mählmann-Stiftung ist die Förderung von Kindern und Jugendlichen im Geschäftsgebiet der Haspa in den Bereichen Bildung, Erziehung, Kultur und Sport“.

Einen Eindruck, dass das Geld zielgerecht eingesetzt wurde, gibt das Foto von der Übergabe des Therapierades. Stellvertretend für die vielen anderen Schülerinnen und Schüler, die von dem Therapierad begeistert sind und profitieren, ist hier Aylin mit Hr. Schuldt und Hr. Gehrigk zu sehen. Wir sagen mit den Schülerinnen und Schülern vielen Dank für die tolle Unterstützung.

P M S Aylin 01Jan-Erik Schuldt und Jörg Gehrigk bei der Spendenübergabe - Aylin ist begeistert und kann es kaum erwarten, loszulegenP M S Aylin 03Endlich kann Aylin auf dem tollen Fahrrad zeigen, was sie kann. Nicht nur selber fahren, auch das Lenken klappt schon toll - volle Konzentration!