In der Elbphilharmonie

ElbphilharmonieUnser Besuch in der Elbphilharmonie in Hamburg

Ein Bericht vom Besuch in der Elbphilharmonie Hamburg der Klasse 9/10 c

elbphil 001

Am Donnerstag, den 23. Januar, waren wir, die Klasse 9/10c, in der Elbphilharmonie in Hamburg. Wir haben uns um halb acht am Bahnhof in Buchholz getroffen und sind dann mit dem Zug zum Hauptbahnhof nach Hamburg gefahren. Dann sind wir mit der U-Bahn weiter zur Elbphilharmonie gefahren.

Als wir dort ankamen, war es total voll. Ganz viele andere Schüler wollten auch rein.

elbphil 002
  Deswegen haben wir erst mal Frühstückspause auf dem Gehweg gemacht.
elbphil 003 elbphil 004

elbphil 005

Danach sind wir in die Elbphilharmonie gegangen. Da sind wir mit einer ganz langen, coolen Rolltreppe hochgefahren  – das war Spitze gut!!!

elbphil 006

elbphil 007

Es war überall total voll und wir mussten lange warten, bis wir reinkonnten. Aber wir haben uns alles angeguckt, konnten an Computern Sachen ausprobieren und sind auf Toilette gewesen.

Dann konnten wir endlich zu unseren Plätzen gehen, wo wir sitzen sollten. Die Plätze waren spitze cool! Wir konnten alles richtig gut sehen.

elbphil 008

Dann kamen die Musiker, aber die durften wir nicht fotografieren. Die haben klassische Musik von Ludwig van Beethoven gespielt, weil der 250 Jahre wird dieses Jahr

elbphil 009

Dann sind wir wieder rausgegangen und zurück zur Schule gefahren.

Das war sehr schön und wir haben ruhig gesessen und fast geschlafen.

Als das Konzert zu Ende war haben wir lange geklatscht!

elbphil 010