TrashART

TrashArt„TrashART“ und "The walk of trash" – KOOP Kunst-Projekt der 6. Klasse IGS Buchholz
Wir, die 37 Schüler der Koopklasse 6 der IGS Buchholz, führten ein Kunstprojekt in Gemeinschaftsarbeit mit dem Kunstverein Buchholz und dem Street-Art Künstler Mirko Reisser durch. Dabei ist ein Film entstanden...

Von November 2011 bis Januar 2012 stellten wir unter dem Titel „TrashART“  Figurenskulpturen her, die komplett aus gesammelten Müllbestandteilen zusammengesetzt wurden. Im Stile der Guerilla- und Street-Art Bewegung platzierten wir Schüler unsere Figuren heimlich in der Stadt, dokumentierten mit Fotoapparat und Kamera die Reaktionen der Passanten und drehten den Stopmotion Film "The walk of trash". Zusammengeschnitten wurde das alles in unserem Film „TrashART“. Mit diesem Projekt beweben wir uns nun am bundesweit ausgetragenen Kunstwettbewerb „Kinder zum Olymp“. Bitte drückt uns alle Daumen.

Zum Film geht es HIER ENTLANG ->>

trashfilm