30 Jahre Blue Knights Germany III

blue knights

Spende an den Schulverein der Schule An Boerns Soll

Das Chapter Blue Knights Germany III ist mit der Schule An Boerns Soll seit 2008 als Förderer und Unterstützer in Freundschaft verbunden. Pfingsten 2022 feierten die Blue Knights Germany III ihre Gründung vor 30 Jahren auf dem Brunsberg in Sprötze bei Buchholz in der Nordheide.

Mit Ausfahrten in die Umgebung, Musik und Spezialitäten vom Grill feierten über 100 Motorrad begeisterte Blue Knights und ihre Freunde aus der ganzen Welt mit.

Weltweit gehören der Vereinigung von Landes- und Bundespolizeibeamten, Zollbeamten oder in vergleichbarer Funktion tätigen Menschen, welche ein Motorrad und einen entsprechenden Führerschein besitzen ca. 18.000 Mitglieder an.

Schon oft besuchten die Polizisten die Schülerinnen und Schüler der Schule An Boerns Soll und ließen sie sie auf ihren Motorrädern mitfahren.

Am Samstagabend übergaben die Blue Knights eine großzügige Spende in Höhe von € 1.000,- an unsere Schule. Eine Delegation der Schülerschaft, Antje Pauleweit als Vorsitzende des Schulvereins und der stellvertretende Schulleiter Jörn Gnaß nahmen diese tolle Unterstützung stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler der Schule An Boerns Soll mit Freude vom President der Blue Knights Germany III, Manfred Bruhn und dem Vorstand des Chapter Blue Knights Germany III, entgegen. Mit den bisherigen großartigen Spenden wurden unter anderem ein mehrwöchiges Selbstverteidigungstraining für unsere Schülerinnen durch einen besonders ausgebildeten Sicherheitsfachmann und spezielle Hilfsmittel finanziert. Wir bedanken uns mit großer Freude und wünschen allen Blue Knights und ihren Freunden getreu dem Motto „ride with pride“ allzeit eine gute und sichere Fahrt.

Blue Knights 2022(Foto: Bernice Renk)