Musical - Besuch des Haupthauses

Mamma MiaMamma Mia in der neuen Flora

Nach langem Vorlauf war es endlich soweit: Schüler, Geschwister, Eltern und   Mitarbeiter des Haupthauses machten sich auf nach Hamburg in die „Neue Flora“, um das Musical „Mamma mia“ zu besuchen.

Schon die Anfahrt war spannend: Werden die S-Bahnen so fahren wie angekündigt? Werden die Selbstfahrer und -fahrerinnen rechtzeitig einen Parkplatz ergattern?

Zum Glück klappte alles wie geplant und Organisatorinnen konnten mit allen Theaterbesuchern den  Abend genießen.

Die Vorstellung um 18 Uhr war nahezu ausverkauft. Mit knapp 2000 Sitzplätzen ist die „neue Flora“ eines der größten deutschen Theater, so dass das „Feeling“ einer Großveranstaltung schnell in Euphorie umschlug. Die Lieder der Pop-Gruppe ABBA sind ins Deutsche übersetzt worden und in eine Liebesgeschichte integriert worden. Schmissig instrumentiert und mit phantasievollen Kostümen garniert, klatschte bei manchen Liedern der ganze Saal mit.

Besonders die beiden Hauptdarstellerinnen punkteten mit schönen Stimmen, die sowohl die rockigen Lieder als auch die Balladen herausarbeiteten.

Nach dem eigentlichen Theaterstück sangen die Darsteller noch einige Hits für das Publikum, das mittlerweile von den Sitzen gerissen war und manche Leuchtstäbe anzündete.

Für die 50 TheaterbesucherInnen unserer Schule war dieser Abend ein ganz besonderes Erlebnis.

4.10.2022 Gabriele Fehrs

Mamma Mia01Blick zurück zum festlich erleuchteten Theater Foto von Samed Dzudzevic