Markt der Möglichkeiten 2016

SABSVierter Markt der Möglichkeiten
21. Januar 2016

Am 21. Januar 2016 hat die Schule An Boerns Soll zum vierten Mal ihren Markt der Möglichkeiten veranstaltet. Eine Vielfalt von Angeboten aus den Bereichen Arbeit und Wohnen fand großes Interesse bei Schülern, Eltern und Kollegium, so dass wieder von einem sehr erfolgreichen Abend gesprochen werden kann.

Vor allem die gewohnt zahlreichen Nachfragen von Eltern und Erziehungsberechtigten an den Informationsständen zeigen, wie groß das Interesse und Beratungsbedarf sind, die Möglichkeiten und Angebote in der Region kennenzulernen. Aus dem Kreis der Eltern wurde der Wunsch geäußert, auch den Bereich der nachschulischen Freizeitangebote weiter auszubauen.

Der nächste Markt der Möglichkeiten wird voraussichtlich im Januar/Februar 2018 stattfinden.

Folgende Unterstützer waren mit Informationsständen und Beratern vertreten:

spectrum arbeit
Alsterdorfer Assistenz
Lebenshilfe Rotenburg-Veden
BHH Sozialkontor
fördern & wohnen
Elbe-Werkstätten
Lebenshilfe Lüneburg-Harburg
Agentur für Arbeit
Diakonie Himmelsthür
Rotenburger Werke
NISA

markt moeglichkeiten01 750x500markt moeglichkeiten02 750x500

Wir danken allen Anbietern für ihr Engagement und ihren Beitrag zum Erfolg und Gelingen des Abends.