Sabs-iPad

sabsipadHier sind Informationen zum I-Pad-Projekt der Schule An Boerns Soll zu finden.

Wir befinden uns in der 2. Phase des Projekts. Dabei versuchen wir die guten Erfahrungen mit 12 i-Pads in der dezentralen Anwendung in den Kooperationsstandorten und im Haupthaus der Schule An Boerns Soll weiter auszubauen und 14 weitere Geräte zu beschaffen.

sabsipadlogoZiel ist es nicht nur an den Standorten einzelne oder mehrere Geräte zur Verfügung zu stellen, sondern in jeder Klasse ein schuleigenes i-Pad einsetzen zu können.

Hintergrund ist dabei, dass die an den verschiedenen Standorten im Landkreis Harburg eingesetzten Geräte zentral über einen Appel-Server gewartet werden und auch die Software-Verteilung auf die einzelnen Geräte zentral erfolgt.

Die Kolleginnen und Kollegen, die bei dem Projekt verantwortlich mitarbeiten, verwalten die Geräte, bilden sich gemeinsam fort  tauschen sich inhaltlich aus.

Dokumente:

pdfEinfuehrung_iPads_ABS.pdf

pdfInklusion_stellt_Anforderungen.pdf

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.