Berufsorientierung Markt der Möglichkeiten

Markt der Möglichkeiten - Was kommt nach der Schule?

Seit 2008 veranstaltet die Schule An Boerns Soll all 2 Jahre einen Informationsabend „Markt der Möglichkeiten“.

Zum Halbjahreswechsel werden in zweijährigem Abstand alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Erziehungsberechtigte und Angehörige eigeladen, am Abend in die Schule zu kommen.

Zu dieser Veranstaltung sind Vertreter von verschiedenen Einrichtungen und Organisationen eingeladen, die allen Anwesenden wertvolle und wichtige Informationen über die Zeit nach der Schulentlassung geben können. Eingeladen sind unter anderem Vertreter von:

• LEBEN MIT BEHINDERUNG HAMBURG gGmbH • BHH Sozialkontor gGmbH • Bundesagentur für Arbeit • Elbe-Werkstätten • HAMBURGER ARBEITSASSISTENZ • Haus Wennerstorf • Bundesarbeitsgemeinschaft Unterstützte Beschäftigung • Integrative Lebens- u. Arbeitsgemeinschaft LeA gGmbH, LeA e.V. • Rotenburger Werke • NISA e.V. - Netzwerk Inklusion Sozialarbeit und Assistenz eV  • f&w Haus Huckfeld • spectrum arbeit GbR • Alsterdorf Assistenz West • Lebenshilfe Lüneburg-Harburg gGmbH • spectrum arbeit Lüneburg, •….

Alle Vertreter stellen ihre Angebote vor und stehen für die Beantwortung aller Fragen zur Verfügung. Der Beginn der Veranstaltung ist um 18:00 Uhr. Die Veranstaltung endet um ca. 20:00 Uhr