Schulverein

Schulverein der Schule "An Boerns Soll

Förderschule Schwerpunkt geistige Entwicklung" e.V.

Anschrift: An Boerns Soll 1, 21244 Buchholz

Kontakt per E-Mail:

Unsere Geschichte:

Der Schulverein der Schule An Boerns Soll ist ein gemeinnütziger Verein und wurde am 17. Mai 1982 durch den Elternrat der Schule An Boerns Soll gegründet. Im gleichen Jahr erfolgte auch die Eintragung in das Vereinsregister beim Amtsgericht Tostedt (NZS VR 1221, Amtsgericht Tostedt).

Zweck des Vereins:

Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Schüler/innen der Schule "An Boerns Soll Förderschule mit Schwerpunkt Geistige Entwicklung“. Gemäß unserer Satzung verfolgen wir dabei ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnittes „steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Als Schulverein sind wir berechtigt, jedem fördernden Mitglied oder Spender eine  Spendenbescheinigung auszustellen.

Finanzierung:

Der Schulverein wird durch Geld- und Sachspenden (Firmen und Privatpersonen),

Mitgliedsbeiträge (Sammeleinzug und Selbsteinzahler) und durch den Erlös von Veranstaltungen der Schule und des Schulvereins finanziell unterstützt.

Bankverbindung:

Sparkasse Harburg-Buxtehude, IBAN: DE60207500000003008240, BIC: NOLADE21HAM (Konto 300 82 40 / BLZ 207 500 00)

Unterstützen Sie uns!

Treten Sie noch heute unserem Schulverein bei!

(Die Beitrittserklärung finden Sie unter Schulverein > Formulare)

oder HIER