Verkehrswacht in Winsen

SABSVerkehrstraining am Ilmer Barg

Am Mittwoch, den 20. April war es wieder mal so weit: wir bekamen Besuch von der Verkehrswacht Harburg. Herr Johannsen hat einen tollen Parcours aufgezeichnet mit Kreuzungen, Ampeln, Baustelle und hat uns alle wichtigen
Verkehrsregeln erklärt. Auch einige wichtige Verkehrsschilder hat er uns erläutert.

Verkehr5
(zum Vergrößern auf die Bilder  klicken)

Wichtige Punkte beim Fahrrad fahren sind:
- Schulterblick beim Abbiegen.
- Anzeigen der Richtung mit den Händen.
- Benutzung des Radfahrwegs.
- Benutzung eines Fahrradhelms.
- Immer nach rechts und links gucken beim Abbiegen oder Überqueren der Straße.

Verkehr1Verkehr4

Danach konnten wir ganz lange mit einem Fahrrad oder mit einem Dreirad den Parcours ausprobieren,
wobei die Erwachsenen immer darauf geachtet haben ob wir im Straßenverkehr alles richtig machen.
Das hat viel Spaß gemacht, war aber auch ganz schön anstrengend.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Verkehr2Verkehr2

Eure Klasse 9 aus Winsen