Rotary spendet Fahrrad

rotaryEin neues Therapiespezialfahrrad für die Schule An Boerns Soll

Die Therapeutin Rosemarie Schöttgen und Schulleiter Ihlius von der Schule An Boerns Soll in Buchholz nahmen im Golfclub Buxtehude bewegt und begeistert ein neues Spezialtherapiefahrrad für stark gehandicapte Kinder in ihrer Schule in Empfang. Kinder, die auf den Rollstuhl angewiesen sind, erfahren damit voller Freude eine bisher unbekannt Dimension der Fortbewegung, die nach Mitteilung der Therapeutin zum Aufbau von Muskeln und Nerven beitragen sowie das Selbstvertrauen stärken kann.

Der Rotaryclub Buchholz in der Nordheide hatte zum Golfturnier am 20. Mai 2016 auf die neu gestaltete Anlage in Daensen geladen. 72 Spielerinnen und Spieler traten zum sportlichen Wettbewerb an, spendeten fleißig für den guten Zweck und ließen das fröhliche Turnier mit einem fabelhaften Essen im Clubhaus unter der neuen Leitung von Gastronom C. M. Hofmann ausklingen. Das Turnier wurde von regionalen Wirtschaftsunternehmen kräftig unterstützt. Turnierchef Dieter Hinnerkort vom Rotaryclub Buchholz i.d. Nordheide gratulierte den an diesem Tage sportlich herausragenden Spielerinnen und Spielern und ehrte sie mit wertvollen Sachpreisen. Er dankte abschließend allen Sponsoren und Teilnehmern herzlich für ihre Unterstützung und hob hervor, dass man nicht in die Ferne schweifen müsse, um seinen gehandicapten Mitmenschen helfen zu können. Frau Schöttgen und Herr Ihlius von der Schule An Boerns Soll in Buchholz bestätigten dieses dankbar.
Bericht: Dieter Hinnerkort, Rotary Club Buchholz i.d.N.

P5208248

v.l.: Mitorganisator Rolf Potthast (RC Buchholz i.d.Nordheide), Schulleiter Martin Ihlius,
Präsident des RC BidN Justus Leverkus, Turnierchef Dieter Hinnerkort (RC BidN) auf dem STF, Therapeutin Rosi Schöttgen

P5208233

Rosi Schöttgen und Martin Ihlius haben sichtlich Spaß bei den Rotary Club Buchholz i.d.N.)

P5208241

Turnierchef Dieter Hinnerkort übergibt das Therapiefahrrad an die Vertreter der Schule An Boerns Soll, Rosi Schöttgen und Martin Ihlius