Spende Deutsche Bank - Hochbeet

db

Hurra! Wir haben ein neues Hochbeet

Am Mittwoch, den 7.11. kamen Mitarbeiter der Deutscheu Bank und haben unserer Schule einen Scheck über 500,-€ überreicht.
Vorher haben wir gemeinsam mit ihnen ein Hochbeet gebaut. Wir haben Äste, Blätter und Erde gemischt. Zuerst wurden die Äste abgeschnitten und zerkleinert. Danach haben wir Blätter und Erde draufgetan.

Wir fanden das richtig gut.

Bericht von Dennis, Kl.12d

Innerhalb der „Social Days", dem konzernweiten Programm der Deutschen Bank zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements ihrer Mitarbeiter, unterstützt ein Team der Deutschen Bank den Schulverein der Schule "An Boerns Soll Förderschule Schwerpunkt geistige Entwicklung" e.V. Außerdem übergeben die Mitarbeiterinnen und Herr Krohn eine Spende in Höhe von 900 Euro für ein Hochbeet.

Die Spende ermöglichte die Beschaffung des Hochbeetes, tatkräftige Unterstützung beim Aufbau und bei der Befüllung des Hochbeetes erhielten die Schülerinnen und Schüler von 4 Mitarbeiterinnen und dem Filialdirektor Herrn Krohn von der Filiale der Deutschen Bank in Buchholz. Mit viel Tatkraft wurde das Hochbeet fertiggestellt, sodass noch Zeit für die Montage eines Geräteschrankes blieb. Zur Belohnung gab es ein gemeinsames Kaffeetrinken mit selbstgebackenen Muffins, die die Mitarbeiterinnen der Deutschen Bank auch noch zu der gelungenen Aktion beitrugen.
Die Schülerinnen und Schüler, die gerne "Überstunden" ebenso wie die Mitarbeiterinnen der Deutschen Bank mit Herrn Krohn leisteten, gingen alle zufrieden und auch mit etwas Stolz nach Hause, etwas Gutes geschaffen zu haben. Das Hochbeet kommt besonders auch den Rollifahrern zugute, die auf guter Arbeits- und Sichthöhe künftig im Schulgarten etwas anbauen können.
Herzlichen Dank!

hochbeet1
Das Bauteam für das Hochbeet, hinten die Mitarbeiterinnen der Deutschenbank mit dem Filialdirektor Herrn Krohn
mit den fleißigen Schülerinnen und Schülern der Schule An Boerns Soll

hochbeet2
"Hier ist das Ding..." und wartet auf die ersten Planzen.