Sportler-Ehrung

SABSAuf einer zweistündigen Feier in der Schule An Boerns Soll wurden am Dienstag 02. April 2019 die Sportlerinnen und Sportler geehrt, die an den vielfältigen sportlichen und theraüeutischen Aktivtäten erfolgreich teilgenommen haben und teilnehmen.

Die Beteiligten an folgende Aktivitäten wurden geehrt:

1.Ehrung Teilnehmer Stadtlauf (Kooperation mit Blau-Weiss-Buchholz und der IGS-Buchholz-Laufpartner)

2.Ehrung Schulfußballmannschaft

3.Handball-AG (Kooperation mit den Handball-Luchse - Buchholz08)

4.Kletter-AG (Kooperation mit dem Kletterzentrum von Blau-Weiss-Buchholz)

5.Selbstverteidigung (Kooperation mit dem Combat-Zentrum-Nordheide)

6.Hippotherapie (Kooperation mit dem Reiwerk)

7.Halliwickschwimmen

9.Sportabzeichen (Sportivationstag)

10.Schwimmfest Schule An Boerns Soll in Kooperation mit Special Olympics NDS und der IGS-Buchholz und der BBS Buchholz

11.Wintersporttage – Special Olympics NDS

12.Sportlerwahl 2018 – Alle Bewerber*innen

13.Sportlerwahl 2018 – Special Sportlerin des Jahres

14.Sportlerwahl 2018 – Sportlerin des Jahres

15.Sportlerwahl 2018 – Special Sportler des Jahres

16.Sportlerwahl 2018 – Sportler des Jahres

Neben den Sportlerinnen und Sportlern wurden Filme und Diashows von den einzelnen Aktivitäten gezeigt.

Die Ehrungen der erfolgreichen Teihnehmerinnen und Teilnehmer am Sportivationstag wurden die Sportabzeichen und die Urkunden übergeben. Dabei bekamen wir Unterstützung von Frau Harrwig von der Spethmann-Stiftung, die viele sportliche Aktivitäten seit vielen Jahren unterstützt, und Lars Draack vom Combat-Zentrum Nordheide, der die Selbstverteidigungskurse in der Schule anbietet.

Den Höhepunkt bildete dann die Sportlerwahl des Jahres.

Folgende Kategorien wurden die Titel vergeben:

• Special Sportlerin des Jahres (Sportlerinnen mit intensivem Unterstützungsbedarf) - eine Preisträgerin
  • Special Sportler des Jahres (Sportler mit intensivem Unterstützungsbedarf)  -1 Preisträger
  • Sportlerin des Jahres - 3 Preisträger
  • Sportler des Jahres - 3 Preisträger

Die Preisträger wurden zur Hälfte von den Schülerinnen und Schülern und einer Auswahlkommission aus dem Kollegium der Schule gewählt. Vorab hatte die Auswahlkommission eine Vorauswahl aus allen Bewerbungen getroffen.

Sportler des Jahres2018

Neben den Wahlen zum Sportlerin und Sportler des Jahres, wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an folgenden Veranstaltungen und Aktivitäten geehrt und gefeiert.

• Verleihung der Sportabzeichen und Mehrkampfabzeichen 2018 (insgesamt 54 Sportler*innen)
  •  Stadtlauf Buchholz (insgesamt 20 Sportler*innen)
  • Schulfußballmannschaft mit deren Teilnahme an vielen Turnieren (insgesamt 20 Sportler*innen)
  • Handball-Schulmannschaft (insgesamt15 Sportler*innen)