News aus der Klasse 8b

SABS

Was gibt es Neues aus der Klasse 8b

Mit Nola Note als Reiseführerin hat sich die 8b zu einer  imaginären, musikalische Weltreise aufgemacht. Das erste Ziel war Amerika. In Nordamerika besuchte die Klasse die Indianer und lernte, das Indianer nicht in Häusern, sondern in Tipis wohnten. Viele neue Wörter und ihre Begrifflichkeiten wurden erlernt. Jetzt kennt die Klasse die Bedeutung vieler indianischer Ausdrücke, wie Friedenspfeife, Tomahawk, Tipi, Kriegsbemalung, Mokkassins und viele weitere Begriffe und die verschiedenen Aufgaben von Mann und Frau.

Nola Note machte uns bekannt mit der Flöte. Ganz besonders lag ihr die Panflöte am Herzen. Ihr Flötenlied hat die Klasse mit Gebärden umgesetzt. Alle hatten viel Spaß daran.

Natürlich haben wir uns auch Andenken mitgebracht. Ratet mal, was wir in den Händen halten? Etwas, das wir in dieser Koronazeit gut gebrauchen können. Ein Traumfänger, der in der Nacht alle schlechten Träume abfängt. Nur die guten Träume können sich durch das Netz quetschen. Ist das nicht toll?

Unser nächstes Ziel ist Afrika. Die Klasse 8b ist schon ganz gespannt. Wenn wir dort waren, melden wir uns!

news8a 001