Außengelände Baubeginn

SABSZum Start ins neue Jahr rücken die Bagger an....

und beginnen endlich mit dem Umbau des Außengeländes.

Viel Planungszeit ist vergangen und Geld wurde gesammelt. Die Schülerinnen und Schüler waren stets bei der Planung der Umgestaltung des Außengeländes beteiligt.

Notwendig wurde die Umgestaltung durch die Konzeption der Schule. Im Haupthaus unserer Schule in Buchholz werden Schülerinnen und Schüler erst ab Klasse 9 beschult, vorher sind die Schülerinnen und Schüler an Kooperationsstandorten untergebracht.

StadtlaufNHW001(Foto: Oliver Sander) Julien-Jason Wagner und Tim Stolle präsentieren die geplanten Geräte für die Umgestaltung des Außengeländes

Nun ist es endlich so weit, die Bagger rückten am 05.01.2022 an, um die Umbauarbeiten zu beginnen. In den nächsten 3 Wochen ist geplant, die geplanten Maßnahmen komplett umzusetzen. Wir sind sehr gespannt auf die neuen Geräte und die neuen Möglichkeiten, die für die älteren Schülerinnen und Schüler geschaffen werden. Wir werden weiter berichten.

Aussengelaende Start 004Aussengelaende Start 008

Die Bagger bereiten das Feld - der Pausenhof ist für die nächsten 3 Wochen für die Bauarbeiten gesperrt.