Voice-Aid Schultour in Buchholz

Logo Voice Aid rund 165Voice-Aid Schultour in Buchholz

Die Voice Aid Association mit dem Motto: "den Menschen und dem Planeten zuliebe" setzt sich mit verschiedenen Projekten für das Ziel ein, auf Basis der Charta der Vereinten Nationen mit ihrer Musik und ihren Botschaftern und Freunden begeistert mehr Humanität, Umweltschutz und den Schutz unseres Planeten erreichen.

we are the future voice aid

Unter diesen Zielsetzungen ist das Projekt "Voice Aid – Schools in Concert Tour 2022 – Music for the Planet" ins Leben gerufen worden. Deutschlandweit werden an 12 Standorten international renommierte Künstler mit ihrer Musik für mehr Menschlichkeit, Frieden, Umwelt und den Schutz des Planeten eintreten.

Diese großartige Idee haben wir - die 4 Schulen im Schulzentrum 1 in Buchholz in der Nordheide - begeistert aufgegriffen und eine gemeinsame Bewerbung, der Heideschule, der IGS-Buchholz, des Albert-Einstein-Gymnasiums und der Schule An Boerns Soll, eingereicht.

viele gleiche themen schulzentrum

Wir sind sehr glücklich, dass wir mit der Bewerbung zu dem Themen Nachhaltigkeit, Umweltbildung, Demokratiebildung und Beteiligung der Schülerinnen und Schüler als einer der 12 Konzertstandorte deutschlandweit ausgewählt wurden. Da wir mit vier Schulen und insgesamt ca. 3400 Schülerinnen und Schülern beteiligt sein werden, wurden uns sogar zwei Konzerte zugestanden.

Wir werden am 01. Juli 2022 auf Schulhof dem der IGS-Buchholz um 10:00 Uhr und um 12:00 Uhr diesen Höhepunkt in diesem Schuljahr erleben dürfen.

Außerdem wird jede Schule an diesem Tag einen Baum pflanzen, der symbolisch für den Erhalt unserer Welt für mehr Achtung vor der Natur und besseren Umweltschutz steht.

veraenderung voice aid

Zusammen mit Schülern und Lehrern aller vier Schulen sind wir bereits eifrig in der Planung für weitere spannende Aktionen rund um die Konzerte, um für alle einen gelungenen Tag zu gestalten.

Wir werden weiter berichten…

Da es sich bei den Konzerten um eine Schulveranstaltung handelt, ist diese leider nur Schulintern für Schüler und Kollegium.

Weitere Informationen zu Voice Aid on Schooltour 2022:

#voiceaidschulkonzerttour

banner voice aid