Wintergruß...

spoaus Oberhof.

Unser Ski-Langlauf-Team hat erfolgreich and den Winter-Landesspielen voin Special Olympics Thüringen teilgenommen.

Dabei war eigentlich ein Start bei den Spielen in NIedersachsen geplant, die aber wegen Schneemangel abgesagt werden mussten.

Daher bemühte sich die Schule An Boerns Soll, Alternativen zu finden. Special Olympics Thüringen erlaubte auch Teilnehmer aus NIedersachsen.

Aber auch die Landesspiele in Oberhof musste wegen Schneemangel verschoben werden, aber vom 01. bis 03. März konnten die Winterspiele nachgeholt und durchgeführt werden.

Mit einem kleinen, aber sehr feinen Team waren wir dann in Oberhof vertreten. Die Sportler mit dem Trainerteam konnten tolle Erfahrungen sammeln und waren sehr erfolgreich. Da hat auch das Training im Flachland zu Hause mit den Rollerskiern sehr geholfen.

Hier unser Team in Oberhof bei tollem Wetter und Schnee mit
Rafael, Janis, Julien, Ulrike, Antje, Maciej, Finn

2023 03 03 Oberhof 003

 Die 4x1000m Staffel mit der Silbermedaillen2023 03 03 Oberhof 002

Herzlichen Glückwunsch!