Jugend trainiert - Tag 2

HJtfOuPeute war der erste Spieltag mit der Qulifikationsrunde.

Insgesamt hatten wir 5 Spiele am Montag absolviert und waren dabei ganz erfolgreich.

Das erste Spiel wurde gegen die Mannschaft aus dem Saarland mit 2:1 gewonnen, Torschützen waren Tom Julien.

Das zweite Spiel ging gegen die Mannschaft aus Brandenburg mit 0:2 verloren. Die Schule hat aktuell nach der Qulifikation den 2. Platz belegt und war sehr stark.

Im 3. Spiel gegen die Arno Fuchs Schule aus Berlin haben wir den 0:1 Rückstand, durch einen Elfmeter von Edurad verwandelt, ausgleichen können. Endergebnis 1:1.

In der 4. Runde tragen wir auf die Carl Orff Schule aus Neuwied (Rheinland-Pfalz), die wir mit 3:0 besiegen konnten. Die Torschützen waren Edzard, Julien und Ali.

Das 5. Spiel mussten wir dann gegen den aktuellen Spitzenreiter, der aus "An der  Nassau" aus  Meißen in Sachsen austragen. HIer gabe es in der ersten Halbzeit 3 schnelle Gegentore, die zweite Halbzeit konnten wir dann mit jeweils einem Tor für Meißen und einen direkt verwandelten Freistoß von Eduard ausgeglichen gestalteen, insgesamt unterlagen wir aber mit 1:4 gegen einen sehr starken Gegner.

Nach der Quali-Runde haben wir einen tollen 5. Platz belegt, was bei den starken Mannschaften ein großer Erfolg ist. mit 7 Punkten und Spielen gegen dei beiden besten Mannschaften in der Quli-Runde ahben wir den Cut in die obere Runde geschafft, die um die Medaillen und die Plätze 1-7 spielen werden.

Nach den Spielen und einem Essen im Döner-Imbiss haben wir noch die Zeitreise mit einem virtuell unterstützten Stadtrundgang gemacht. Berlins Geschichte wurde an besonderen Orten mit 3-D-Videobriellen sehr anschulich dargestellt. Ein tolles Erlebnis für unsere erfolgreichen Sportler.
Danch sind wir zum Abend in die Begrüßungsveranstaltung in die Lnndesvertretung von Niedersachsen gegangen, wo wir zur Begrüßung auch Getränke erhalten haben und danach auch noch etwas zu Essen gab.
Auf dem Rückweg sind wir nochmals beim Brandenburger Tor vorbeigelaufen und dann mit der Bahn und dem Bus zurück ins Hotel gefahren.
Morgen geht es dann wieder sportlich weiter.....

Ein Bericht von der Klassifizierungsphase des Herbstturniers von Jugend trainiert für Olympia und Paralympics auf Youtube:

Ergebnisse der Klassifizierungsspiele und Spielplan der Gruppenphase zum Download:

Bilder vom heutigen Tag:
JtfP 2023 046JtfP 2023 048JtfP 2023 049JtfP 2023 052JtfP 2023 053JtfP 2023 055JtfP 2023 056JtfP 2023 059JtfP 2023 060JtfP 2023 062JtfP 2023 067JtfP 2023 070JtfP 2023 071JtfP 2023 073

Die Ergebnistableledddddddddddddddddddd Die Ergebnistabelle