Jugend trainiert - Tag 3

Hinspiele in der Hauptrunde von Jugend trainiert für Oympia und Paralympics im Fußball in BerlinJtfOuP

Heute fanden die Hinspiele der Hauptrunde stattt. Unser Team hatte sich in der gestrigen Klassifizierung mit Platz 5 für die obere Hälfte qulifiziert, in der die Plätze 1-7 ausgespielt werden.

Das erste Spiel haben wir gegen die an Platz 2 qualifizierte Mannschaft Schule am Kastaniensteg aus Neuruppin (Brandenburg). Der sehr spielstarke Gegner erzielte fast im ersten Angriff das erste Gegentor und das Spiel ging am Ende verdient mit 0:3 verloren.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Schule Bekkamp aus Hamburg, die in der Quli-Runde punktgleich mit unserer Mannschaft war. Eduard erzielte nach gutem Zuspiel und schönem Trick das 1:0, leider konnten wir die Führung nicht über die Zeit retten. Etwas unglücklich endete das Spiel 1:1 unentschieden.

Das 3 Spiel mussten wir gegen das Top-Team der Schule "An der Nassau" Meißen aus Sachsen durchführen, gegen die wir in der Quali-Runde schon große Schwierigkeiten hatten. Am Ende mussten wir uns etwas zu hoch, aber verdient gegen den übermächtigen Gegner mit 0:7 geschlagen geben.

Im 4. Spiel konnten wir ein Unentschieden gegen die Carl-Orff-Schule Villingen-Schwenningen erzielen, die in der Qulirunde an Platz 3  geführt wurde. Hier gingen wir zweimal in Führung, Beirat erzielte sein erstes Tor und Julien konnte das 2:1 für uns erzielen. Leider kam es dann noch zum späten ausgleich. Insgesamt ein spannendes Spiel auf Augenhöhe.

Im 5. Spiel konnten wir gegen die Mannschaft der Förderschule "Heinrich Kielhorn" aus Großkayna, die mit der gleichen Punktzahl aus der Quli-Runde mit uns auf Augenhöhe starteten, ein Sieg mit 1:0 eingefahren werden. Ein sehr verdienter Sieg mit einem Tor von Eduard. Eine sehr gute Mannschaftsleistung von unserem Team.

Das letzte Spiel gegen die starke Mannschaft der Don-Bosco-Schule Lippstadt konnten wir ein Unentschieden mit einem 0:0 erkämpfen. Der starke Gegner hatte noch eine große Chance zum Sieg mit dem letzten Angriff. Ein Konter nach einer Ecke von unserem Team konnte Julien mit einer Monstergrätsche entschärfen. Das Unentschieden wurde am Ende wie ein Sieg gefeiert und bejubelt.

Schauen wir, was morgen die Rückspiele bringen und wlecher Platz am Ende ausgespielt wird.

Hier die Spielrunden und Ergebnisse sowie Tabelle der Hinrunde zum Download:

hinspiele-hautprunde.pdf

Bilder des Tages: