Jugend trainiert - Tag 4

Heute geht es in die Rückspiele der HauptrundeJtfOuP

Hierfür hat der Trainer sich eine taktische Umstellung überlegt. Julien wird aus dem Sturm ins Tor wechseln und Jamie übernimmt die Position im Sturm.

Gleich im ersten Spiel zeigte die veränderte Taktik Wirkung. Gegen die an Platz 2 geführte Schule aus Neuruppin, gegen die wir gestern noch verloren hatten, gelang uns sensationell ein 1:1 unentschieden und der Jocker Jamie machte gleich sein erstes Tor. Ein super Einstieg in den Finaltag.

Im zweiten Spiel könnten wir gegen die Schule Bekkamp aus Hamburg nach dem gestrigen unentschieden, heute einen 3:1 Sieg einfahren, mit einem sagenhaften Dreierpack von Jamie. Was für eine tolle Teamleistung und eine Umstellung im Team, die sich sofort gelohnt hat.

JtfP 2023 089

Julien als neuer Mann Tor, ein toller taktischer Kniff vom Trainer... und Jamie als neuer Mittelstürmer!

JtfP 2023 090

Sensationeller Start in die Rückrundenspiele der Hauptrunde mit einem 1:1 gegen die Mannschaft aus Brandenburg mit einem Tor von Jamie!

JtfP 2023 091

Im zweiten Spiel folgte ein toller 3:1 Sieg gegen die Schule aus Hamburg, mit Dreierpack von Jamie.

Das 3. Spiel gegen die beste Mannschaft im Turnier aus Sachsen gab es dann erneut eine klare Niederlage, mit 4:0 gewann die Schule "An der Nassau" Meißen.

Große Freude beim 4. Spiel, das unser Team mit 5:1 deutlich gegen dieCarl-Orff-Schule aus Villingen-Schwenningen gewinnen konnte. 4x war Edurad erfolgreich und Jamie war wieder ein mit einem Tor dabei.

Im 5. Spiel konnte wieder ein Sieg gegen die Förderschule "Heinrich Kielhorn" Großkayna aus Sachsen-Anhalt erzielt werden, Torschützen erneut Eduard mit zwei und Jamie mit eunen Tor.

Im letzten Spiel der Hauptrunde A mussten wir gegen die starke Mannschaft aus Lippstadt leider eine 0:3 Niederlage kassieren, damit war aber insgesamt der 4. Platz in der Hauptrunde sicher.

JtfP 2023 092

JtfP 2023 096

JtfP 2023 094

JtfP 2023 097

Hier die Abschlusstabelle der Hauptrunde A:

AbschusstabelleA

Die Urkunde für den 4. Platz im Bundesfinale

Urkunde 4

Und dann fand abends in der großen Max Schmeling Halle in Berlin die gorße Feier statt.

JtfP 2023 097JtfP 2023 098

Ein tolles Turnier und tolle Tage in Berlin gehen damit zu Ende und morgen geht es dann wieder mit der Bahn zurück, mit ganz vielen tollen Erlebnissen und Eindrücken und einem super starken Mannschaftserfolg. Platz 4 beim Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia und Paralympics!