Verkehrsunterricht

SABS

Verkehrstraining auf dem Schulhof

Am Dienstag, den 03.06. trainierten die Schüler der fünften, sechsten und siebenten Klassen wieder mit der Jugendverkehrsschule auf dem Schulhof.

Dazu kam Herr Beecken mit einem großen Laster. Er malte Straßen und Fahrradwege mit Kreide auf den Schulhof und baute Ampeln und   Verkehrsschilder auf.

verkehr01

Zuerst erklärte Herr Beecken den Fahrradfahrern kurz die Verkehrsregeln . Dann bekam jeder ein Fahrrad und es ging los. Wir hatten sogar auch echte Fußgänger und „sprechende Verkehrsschilder“ , das waren Torben, Luisa, Pascal und Marcus , die uns auf die Vorfahrtsregeln aufmerksam machten.
verkehr02

Herr Beecken war sehr zufrieden mit uns und so konnten wir ganz schön viel Lob einheimsen! So meinte er auch, wir sollten im kommenden Jahr mal versuchen, die Fahrradprüfung zu machen. Da haben wir uns aber gefreut!
verkehr03

Aber auch am Rand wurde fleißig geübt. So gelang es Fabian das erst Mal, alleine, ohne festgehalten zu werden, Fahrrad zu fahren. Und hier ist das Beweisfoto:
verkehr04

Danach hieß es: Bahn frei für Dreirad- , Roller – und Gokart- Fahrer!
verkehr05

Am liebsten wären wir noch viel länger auf dem Schulhof unterwegs gewesen!

Vielen Dank an Herrn Beecken für die tollen und flexiblen Unterrichtsstunden!
verkehr06

Gemeinschaftsbericht von der Klasse 6/7 c