Besuch Vogelpark

SABSLiebe Eltern, trotz des feuchtschwülen Wetters, das uns allen mehr oder weniger zu schaffen gemacht hat, hatten wir einen schönen Ausflug.
Nach unserer Ankunft gab es für jedes Kind einen Plan. Wir haben uns schnell einen Platz zum frühstücken gesucht. Kurze Zeit später drängelten die Ersten schon zum Aufbruch.

vogelpark01
Wir haben zuerst die Pinguine angeguckt. Die Fütterung war zwar gerade vorbei, aber es war trotzdem interessant. Dann ging es vorbei an den unterschiedlichsten Eulen, die wir kaum fanden in ihrem Gehege, zu den Flamingos, die einen ordentlichen Lärm machten. Und weiter ab zu den Pelikanen. Eine „Sorte" war XXL- wie Dennis sagte. Wir waren von der Größe der Vögel beeindruckt. Hier konnten wir sehen wie viele Fische die wegfuttern konnten.
Nun waren wir schon bei den Bänken angekommen und warteten auf die Flugshow. Die war wirklich sehr beeindruckend – und auch lustig. Einige Leute haben sich ganz schon erschrocken, sie saßen in der Einflugschneise. Mittlerweile war es 12.00 Uhr und wir trafen uns mit Anne zur Zooschule über den Regenwald. Doch vorher stellte sie uns noch zwei riesige und gefährliche Vögel (wegen der Krallen) vor.

Die Harpiye

vogelpark02
und den Rothalskasuar.

vogelpark03

Der legt übrigens grüne Eier, die ein bisschen wie Mangos aussehen.
Danach gingen wir ins Kolibri Haus und anschließend ins Regenwaldhaus. Dort war es gar nicht sooo warm.
Endlich kamen wir zum Tukan. Toll.

vogelpark04

Es gab ganz unterschiedliche. Wir haben auch die Babys gesehen. Nun waren wir zufrieden und konnten zum Spielplatz und zum shoppen. Für beides hätten wir gern mehr Zeit gehabt.
Als wir nach der Busfahrt wieder in der Schule ankamen waren wir alle kaputt.