Kegelbahnbau

SABSDer Schülerrat hat nach einer Umfrage beschlossen (siehe Protokoll der Schülerratssitzung vom 14.01.2014 - TOP 2), dass für die Pausengestaltung eine Außenkegelbahn gebaut werden soll. Die Kegelbahn kann von allen Schülerinnen und Schülern genutzt werden. Für die Rolli-Fahrer gibt es eine Kegelhilfe, wie sie bereits bei der Kegel-AG der Abschlussstufe bei Blau-Weiss-Buchholz genutzt wird.

Nach Planungsgesprächen mit Herrn Meyer vom Landkreis Harburg, unserem Schulträger, wurde am 19.09.2014 der erste Schritt zum Bau der Kegelbahn vorgenommen.

Für den Aushub hat sich die Firma Hoth bereit erklärt, den Aushub zu "spenden". Mit einem Kleinbagger wurde der Bereich für die Kegelbahn ausgekoffert.

Hoth01Hoth02Hoth06Hoth09

Der nächste Schritt wird am 02.10.2014 gemacht werden, da erwarten wir Unterstützung von 10 Airbusmitarbeiterinnen und -mitarbeitern, die gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern an der Kegelbahn weiterbauen werden. Nach Absprache mit Herrn Meyer vom Landkreis wird Her Lorey von der Garten- und Landschaftsbaufirma Lorey das Projekt leiten und die vielen Helfer anleiten. Wir sind schon sehr gespannt, wie der Arbeitstag laufen wird und wie weit wir kommen werden.