Gewinner bei der "Filmklappe"

HWFK WHITE-e1413298837251Am Dienstag, den 21.10. sind wir, die Klasse 9a zur Siegerehrung der Heide Wendland Filmklappe gefahren.

1

Das ist das Logo der Heide Wendland Filmklappe. Wir waren im Kinocenter Winsen und haben dort den ersten Platz im Bereich Förderschule abgeräumt.Smile

2Es war sehr viel los. Es staute sich auch ein weinig im Eingangsbereich.

3

Es gab Popcorn und Getränke, die wurden uns beim ersten Mal gesponsert.

4

Lecker Popcorn.Smile

5
Und es war ein lustiges Filmfestival. Wir hatten viel Spaß beim Anschauen der Gewinnerfilme.

6
Wie *mann* es sehen kann, hat es ein bisschen geblendet.

7
Die Moderatoren: Sabine Bethke und Ekkehard Brüggemann haben dieses Festival organisiert.

8
Die Jury: Peter Bauhaus, Burkhard Schmeer, Kai Schepers (erkrankt), Christine Mersiowsky und Thomas Draeger.

9
Unser Film ,,Die Schildkröten aus dem Karneval der Tiere´´. Dieser Film ist ein Stop Motion Film, Stop Motion Filme sind aneinandergereihte Fotos. Wir haben diesen Film im letzten Schuljahr gemacht.

10

Und dann endlich die Preisverleihung. Da hatten wir das beste Gefühl ever!

11
Und nach so einer Nominierung muss man auch ,,Danke´´ sagen!

12
Und die Bühne überfüllt sich: die Preisträger aus dem Landkreis Harburg.

13
Das sind wir und auch die anderen erstplatzierten aus den Bereichen Harburg, Lüneburg, Uelzen und Lüchow-Dannenberg.

1415
Ricardo trägt die Preise. Und dann noch schnell ein Gruppenfoto. Wer die Filme sehen will, schaut auf die Internetseite: