Weihnachtsbasar 26.11.2016

weihnacht

Der Weihnachtsbasar am Samstag, den 26.11.2016 war wieder ein voller Erfolg. In der Zeit von 15:30 – 18:00 Uhr waren viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien und Angehörigen ebenso wie viele Schülerinnen und Schüler mit Eltern aus den Kooperationsklassen und viele Freunde der Schule zu Gast bei uns.

Die einzelnen Klassen, teilweise auch gemeinsam mit den Kooperationsklassen, hatten vielfältige Angebote vorbereitet und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Das Cafe durch die Eltern organisiert war wieder ein großer Publikumsmagnet und war die ganze Zeit über sehr gut besucht.

Am Ende wurde ein durchaus nachdenkliches kleines Musical zum Thema "Geschenke" mit den Schülerinnen und Schülern unter Leitung von Frau Fehrs aufgeführt. Die tollen Schauspieler ernteten für den Beitrag den verdienten Beifall. Zum Ausklang wurden gemeinsam Adventslieder gesungen und somit auf die Advents- und Weihnachtszeit eingestimmt.

Weihnachtsbasar 2016

Das waren die Angebote:

Angebote Klasse / Gruppe
Soma-Würfel / Geschenkanhänger, Streicholzschachteln… 10b
Adventskränze 11a
Kleine Filzschälchen 6f (Koop IGS-Buchholz)
Waffelbacken 5a (Koop IGS-Buchholz)
Tragetaschen mit Weihnachtsmotiven 8a
Holzleuter und diverse Gegenstände aus Holz 10a und 10d
Gewürze, Öle, Senf 9c
Backbuch, Plätzchen AG Hauswirtschaft
Weihnachtstüten, Walnussverkauf 11b