berufsorientierung-was

proberufsorientierungEin Schwerpunkt der schulischen Arbeit ist die Berufsorientierung. Im Curriculum des Sekundarbereichs II ist dies insbesondere in einem der  3 Bildungsbereiche, der "Vorberuflichen Bidlung" differenziert verankert. Aber auch in den Klassenstufen davor werden die grundlegenden Kompetenzen für eine gute, vertiefte Berufsorientierung gelegt.

Daher ist es nur konsequent und folgerichtet, dass sich die Schule An Boerns Soll mit ihren vielfältigen und über Jahre hinweg entwickleten Bausteine zur Berufsorientierung jetzt in einen Antrag auf die Zertifizierung "ProBerufsorientierung" münden.

Das Kursbuch ist unter dem Menüpunkt Berufsorientierung unter den Downloads am Ende der Seite herunterzuladen, oder unter dem folgenden Link:

pdfKonzept Berufsorientierung 2019

Unter dem Menüpunkt Berufsorientierung sind alle untergeordneten Seiten zur Berufsorientierung im Überblick zu finden, die Grundlage der Antragsstellung zur Zertifizierung "ProBerufsorientierung" sind.