Blue Knights in der Schule

BlueKnight Logo"... einmal mit der Maschine mitfahren..."

Am Montag, den 17. September 2012, war es so weit: 6 Mitglieder der Blue Knights vom Chapter Germany III kamen mit ihren schweren Motorrädern nach Buchholz an die Schule An Boerns Soll, Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung.

Die Blue Knights sind eine Vereinigung von Polizeibeamten, die begeistert Motorrad fahren und seit einigen Jahren Partner und Förderer der Schule An Boerns Soll. Sie haben die Schule schon oft großartig unterstützt. Jetzt gab es aber einen ganz besonderen Leckerbissen für die Schülerinnen und Schüler. Sie durften einmal, natürlich mit Helm, ein kurzes Stück auf einem der großen Motorräder mitfahren. Da auch ein Motorrad mit Beiwagen dabei war, konnten auch schwerer beeinträchtigte Kinder und Jugendliche das Angebot wahrnehmen. Die abgesicherte Fahrtstrecke war die Straße An Boerns Soll und die Buskehre des Schulzentrums I. Wer nur zuschauen, aber nicht selber mitfahren wollte, war genauso herzlich willkommen und begeistert dabei. Das Leuchten in den Augen der Schülerinnen und Schüler war grenzenlos, das Erlebnis wird noch lange Zeit Gesprächsthema auf dem Schulhof sein.