Zirkus - Zauberer von Oz

Bericht von den Proben des Zauberers von Oz

Seit Januar probt der Schulchor mit knapp 50 Schülern und vielen erwachsenen Helfern das eigens für uns geschriebene Musical „Der Zauberer von Oz“ . Nachdem zunächst die Songs geübt wurden (vielen Dank an die Gebärden – Fortbildungsgruppe für die schöne Ausführung des Titelsongs!) gings an die szenische Darstellung.

Schicke Kostüme entstanden in der „Schneiderwerkstatt“ von Adelheid.

Vor den Ferien probten wir erstmals zusammenhängende Abläufe.

Die Hexer und Hexen müssen auch den Wirbelwind spielen und die „Freundinnen“ auf die gelbe Backsteinstraße wirbeln. Hier einige Wirbelwinde bei der Arbeit.

Dann treffen die Freunde auf Strohfrau und Strohmann, die die Vögel verscheuchen sollen.

Weiter geht’s auf der gelben Backsteinstraße.

Hier treffen die Freunde auf die eingerosteten Blechmänner. Die Ölkannen werden von den (geflügelten) Affen bewacht.

Und als dritte im Bunde: Die Löwen, die zunächst einmal so feige sind, dass sie sich sogar vor den kleinen Mäusen fürchten.

Dafür kann ein Löwe später gaanz fürchterlich brüllen und die feindlichen Hexer verscheuchen.

Man sieht: Wir haben viel spaß auf den Proben und freuen uns auf die Aufführung

Am 26.04. um 10 Uhr in der Agora!