Fußballturnier Cluvenhagen

fussballAm Mittwoch, 07.12.2016 ist das erste Turnier der Turnierrunde 2016/17 in Cluvenhagen ausgetragen worden. Eingeladen hatte die Helene-Grulke-Schule. Es kamen Teams von der Röperschule aus Rotenburg, die Schule am Knieberg aus Lüneburg, unserer Schule und der Gastgeber von der Spielgemeinschaft der Helene-GrulkeSchule aus Cluvenhagen.

Obwohl wir nach in der neuen Saison mit vielen neuen Spielern an den Start gehen mussten, ist unser Team gut in die Saison gestartet und konnte überraschend den 2. Platz bei dem Turnier erkämpfen. Sehr gut hat die Abwehr funktioniert, wir konnten das Turnier ohne Gegentor beenden. Dies ist besonders bemerkenswert, da unser Stammtorhüter Dennis noch fehlte. Er wurde hervorragend von der Torfrau Lea ersetzt, die gemeinsam mit der guten Verteidigung kein Tor zuließ.

Fußballturnier in Cluvenhagen (Helene-Grulke-Schule) am 07.12.2016

1 : 0

0 : 0

0 : 4

0 : 1

8 : 0

0 : 0

Unser Team hat mit tollem Einsatz auch beim zweiten Turnier sich den Sieg erkämpft, ließ sich auch durch Rückstände nicht entmutigen und hat mit 3 Siegen und einem Unentschieden wieder die anderen Teams hinter sich lassen können. Dies zählt besonders, da nicht alle Spieler wegen Praktika nicht dabei sein konnten. Dadurch sind auch neue Spieler eingesprungen und haben einen tollen Job erledigt. Jeder ist für jeden gerannt und hat sich voll reingehängt. Jeder Spieler und jede Spielerin haben immer ihr Betes gegeben. Das ist das besondere an dieser Mannschaft !!!

Mannschaft Tordifferenz Punkte
1. Röperschule Rotenburg  +9 7
2. Schule An Boerns Soll - Buchholz +1 4
3.  Helene-Grulke-Schule Cluvenhagen