Sportler des Jahres 2018

SABS

Sportler des Jahres 2018 der Schule An Boerns Soll

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Zum ersten Mal wird für das Jahr 2018 die Sportlerwahl des Jahres durchgeführt. Es wird folgende Kategorien geben:

Sportlerin des Jahres, Sportler des Jahres und Special Sportler*in des Jahres.

Gekürt werden die Preisträger am 02.04.2019 um 12.30 Uhr im Rahmen der Ehrung der Sportlerinnen und Sportler für das Sportabzeichen und Teilnahme an Wettbewerben.

Verfahren

• Die Sportlerinnen und Sportler, die sich auf die Titel bewerben möchten, füllen selbst (und mit Hilfe) einen Bewerbungsbogen bis zum 22.03.2019 aus und geben ihn im Büro (Buchholz/Winsen) ab – oder mailen ihn an (Dokument unter dem Vor-und Nachname speichern). Vorlagen als Word und PDF Datei gibt es auf der Homepage unter „Sportlerwahl 2018“. Das Ausfüllen kann mit Hilfe der Klassenteams erfolgen, um Unterstützung seitens der Lehrkräfte und Mitarbeiter*innen wird gebeten.
    Die Bewerbungen für die/den Special Sportler*in des Jahres sollte von den Therapeutinnen begleitet und in Absprache mit den Teams erfolgen.
  • Eine Auswahlkommission aus Fachlehrkräften /-mitarbeiter*innen und Schulleitung sowie Schülervertreter*innnen, die nicht selbst zur Wahl stehen, trifft eine Vorauswahl von je 5 Sportlerinnen und Sportlern.
  • Die endgültige Wahl wird dann zur Hälfte durch die Schüler*innen getroffen, zur anderen Hälfte durch die Auswahlkommission. Die Schüler*innen erhalten Klassenweise Wahlzettel, die dann in der Klasse von den Schülerinnen und Schülern ausgefüllt werden sollen. Die Wahlzettel werden am 27.03.2019 per Mail an die Klassenteams ausgegeben, die bis zum Freitag, 29.03.2019 die Wahlzettel zurückgeben (Büro in Winsen und Büro in Buchholz).
  • Auswertung erfolgt durch Hans.
  • Ehrung am 02.04.2019 ab 12.30 Uhr – Agora Schule An Boerns Soll, Buchholz

Kriterien für die Sportlerin und den Sportler des Jahres:

• Regelmäßige Teilnahme am schulischen Sportunterricht
  • Training für schulische Sportveranstaltungen
  • Teilnahme an schulischen Sportveranstaltungen
  • Erfolge bei sportlichen Schulveranstaltungen
  • Teilnahme an außerschulischen Sportveranstaltungen, z.B. im Verein, Lebenshilfe….
  • Teilnahme an Wettbewerben und wettkampffreien, spielerischen Angeboten außerhalb der Schule (z.B. Kegeln….)
  • Fair Play, Hilfe und Unterstützung anderer Sportler*innen
  • Soziales Engagement in der Schule, wie z.B.
    • Streitschlichter
    • Schülervertretung
    • Helferaufgaben

Kriterien für die Wahl Special Sportler*in des Jahres (besonders für Schülerinnen und Schüler mit hohem Unterstützungsbedarf