Sportabzeichentag 2012

SABS  bsn BW-BKSB-H-LAm 12.07.2012 war es so weit ! Der Tag des Sportabzeichens war endlich da. Die Planung der Veranstaltung lief seit mehreren Monaten. Die knapp 400 Teilnehmer an den Sportabzeichenwettkämpfen und die 200 Teilnehmer am Spielfest trafen fast alle pünktlich bis 9.45 Uhr in Buchholz ein. Von unserer Schule waren die Schüler aus den Außenstellen in Winsen und Ashausen angereist, Herr Stradtmann vom Landkreis hatte die Bustouren entsprechend umgeleitet.

Beteiligt an der Planung war der Behindertensportverband Niedersachsen, hier war Udo Schulz wieder mit von der Partie. Für den Kreissportbund hatte Nicole Schuback die Meldelisten zusammengestellt und die Riegeneinteilung geplant und durchgeführt. Thomas Clausen zeichnete wieder für die Wettkampfrichterorganisation verantwortlich und das tolle Team von Blau-Weiss-Buchholz unter Führung von Arno und Ute Reglitzky übernahm einen großen Teil der Aufbauarbeiten und war für die Organisation der Verpflegung zuständig. Bereits am Mittwochnachmittag waren die Blau-Weiss Buchholz Helfer beim Aufbau aktiv.
Das Spielfest wurde in bewährter Weise von der Schule An Boerns Soll organisiert, hier waren insbesondere die Therapeuten federführend. Neben den landesweiten Sponsoren war die Sparkasse Harburg-Buxtehude vor Ort der Hauptsponsor für das Essen. Ohne die große finanzielle und logistische Unterstützung des BSN ist eine so große Veranstaltung nicht zu machen. Der BSN stellte auch die T-Shirts für die insgesamt ca. 150 Helfer, die für die  reibungslose Durchführung sorgte. Aber ohne die 15 Helfer des Sportseminars des Ausbildungsseminars Buchholz unter Leitung von Norbert Krause und den 60 Schülerinnen und Schülern der Berufsbildenden Schule Buchholz unter Leitung von Frau Schwoy, Frau Blechinger und Frau Schmidt wären sowohl die Wettkämpfe als auch die Spielfestangebote nicht durchzuführen gewesen. Alle Helfer und Kampfrichter haben super toll gearbeitet.

Das Besondere an diesem Tag war aber neben den tollen Leistungen der Schüler das schöne Wetter. Es war - trotz schlechter Vorhersagen - trocken und teilweise kam sogar die Sonne zum Vorschein und hat zur guten Stimmung beigetragen.

Die Stimmung bei den Sportlern und Spielfestteilnehmern war wieder sehr gut, die Motivation war an jeder Stelle zu spüren und alle waren auf ihre Leistungen sehr stolz.

Ein weiterer Bericht der Klasse 9a vom Tag des Sportabzeichens ist unter Berichte > Schulveranstaltungen > Sportabzeichen Kl. 9b zu finden oder hier

Hier eine Diashow vom Tag des Sportabzeichens:

Simple Picture Slideshow:
Could not find folder /var/www/vhosts/hosting178327.ae825.netcup.net/schuleanboernssoll.de/httpdocs/images/berichte/sportabzeichen2012

Und als Film: