„Eule findet den Beat“

SABSMusicalproduction des Schulchores „An Boerns Soll“ fand viel Beifall

Auch in diesem Jahr hat der Schulchor ein Musical aufgeführt. In diesem Jahr ging es um verschiedene moderne Musikstile und das Lebensgefühl, was hinter den Musikstilen steckt:

Die Eule (Lea MariePeters) und der Dachs (Fabian Oellrich) leben im Wald. Eines Tages stellt ein Autofahrer (Jan Zöllner) sein Autoradio auf dem Waldparkplatz an.

eule00 750x501eule01 750x501

Jetzt beginnt die abenteuerliche Reise der kleinen Eule in die Welt der Menschen und ihre Musikwelten.

Das Besondere an diesem Musical: Die Schüler haben im Musikunterricht die Besonderheiten, die Instrumente, das Lebensgefühl und auch die Kleidung und Vermarktung berühmter Musikgrößen aus den Genres kennengelernt und sich in die Rollen selbst hineingewählt. Elternstimmen bei der Vorbereitung zum Musical waren amüsiert und auch zustimmend: „Das passt genau auf mein Kind“.

Diese Identifikation mit der Rolle war vielen Schülern anzumerken. Mit Lust wurde getanzt, performed, gerockt und cool gechillt.

Hier die Darsteller:

Eule11 750x422Eule12 750x422

Popsong mit tänzerischen Einlagen ,

gesungen von Leonie und Fabian, getanzt von Lisa, Lina, Luisa und Samantha

Der Jazzsong, performed und geswingt von Leonie N. (Gesang), Henning, Leonie Sch., und Torben.

eule03 750x422

Der Rocksong   gesungen von den „harten Jungs“ Dennis, Pascal, Christoph Finn, und Matthis.....

eule04 750x501eule05a 750x501

.....zu denen sich noch einige Punker gesellten (Sören, Bennet, Alicia und Henning)

eule05 750x501

Zum „Runterkommen“ begab man sich auf eine Beachparty, wo Laura, Danny, Anastasia,

Marcus und Jan den ganz gechillten Reggae sangen.

eule06 750x422

Aber damit nicht genug: Im Hinterhof treffen alle auf die Rapper – Dennis, Leon und Christoph - letzterer hat in harter Arbeit einen kompletten Rap erarbeitet und sehr überzeugend performed.

eule07 422x750eule09 750x501

Einen weiteren Höhepunkt bildete die Performance mit Tanzsäcken zur Elektro- Music – hier musste man schon gut raten, wer wohl in den Tanzsäcken steckt!

eule08 750x501

Als Zugabe gab es eine artistische Einlage der „Rapper“!

eule10 750x501

Die Requisiten wurden von den Schülern und Pädagogen in einer Projektwoche

hergestellt.

Adelheid Bertheau, die den Schulchor schon seit Jahren unterstützt, hatte sich noch einmal bereiterklärt, in Kostümfragen zu beraten und Kostüme zu nähen, damit jeder Schüler seine Rolle authentisch spielen konnte.

Unterstützt und getragen wurde das Projekt von vielen weiteren Helfern , so vor allem den Teams der Klassen 6 bis 8, die so manchen „Ohrwurm“ mit nach Hause nahmen und auch durch den Schulverein, der das Projekt finanziell unterstützt hat.

In den zwei Aufführungen in der Agora zeigten alle Schüler, dass sie von Jahr zu Jahr an den Anforderungen, die ein Musik-Theaterstück an sie gestellt hat, gewachsen sind.