„… einmal mit der Maschine mitfahren 3.0…

blue knights

Blue Knights zu Besuch in Buchholz

Nach vielen trockenen Tagen mit blauem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen blickten wir morgens etwas kummervoll nach oben: strömender Regen. Ausgerechnet heute, wo wir Besuch bekommen und draußen sein wollten. Aber dann war es zum Glück genau zur rechten Zeit bewölkt aber trocken.

Am Dienstag, den 12. September 2023,besuchten zum dritten Mal Mitglieder der Blue Knights und der Flaming Stars mit schweren Motorrädern die Förderschule An Boerns Soll in Buchholz. Die Blue Knights und Flaming Stars sind Vereinigungen von begeisterten Motorradfahrerinnen und –fahrern. Seit einigen Jahren ist das Chapter Germany III der Blue Knights Partner und Förderer der Schule An Boerns Soll. Sie haben die Schule schon oft großartig und mit selbstlosem Einsatz unterstützt.

Jetzt gab es eine lang ersehnte Wiederholung für die Schülerinnen und Schüler. Sie durften einmal auf einem der großen Motorräder mitfahren. Die abgesicherte Fahrtstrecke waren die Straße An Boerns Soll und die Buskehre des Schulzentrums I. Wer nur zuschauen, aber nicht selber mitfahren wollte, war genauso herzlich willkommen.

Die Schulband nutze die Gelegenheit und probte für die Zuschauerinnen und Zuschauer öffentlich. Alle Anwesenden waren sich einig, dies war ein aufregender Vormittag für uns alle. Die Faszination des Motorrades hat alle ergriffen und wir haben einander von einer manchmal noch unbekannten Seite her neu erlebt.

Im Anschluss an die Motorraderfahrung übergab Manfred Bruhn, President der Blue Knights Germany III, eine großzügige Spende an der Schulverein der Schule An Boerns Soll. Wir bedanken uns herzlich und freuen und auf ein baldiges Wiedersehen.

Ride with pride.

Blue Knights 2023 001Blue Knights 2023 002Blue Knights 2023 003Blue Knights 2023 004Blue Knights 2023 005