Bericht Adventsbasar Klasse 11a

weihnachtDas vielfältige Adventsbasar-Angebot der Klasse 11a

Schon im Oktober haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 11a - immer montags im Fach „Bildnerisches Gestalten" im III. Unterrichtsblock - unter dem Themenschwerpunkt: Produktion von Basarangeboten in Serienherstellung unterschiedliche Verkaufsprodukte gefertigt.
Jeder Schüler konnte sich - nach Interesse und auch Geschicklichkeit - passende Aufgaben auswählen, aber auch neue Techniken kennen lernen und erproben.

Die Schüler waren immer stolz, wenn im Unterrichtsblock wieder viele Produkte fertig gestellt werden konnten. Teamarbeit war besonders beim Abwiegen und Füllen der Teigmischungen für die sogenannten „Flaschenkuchen" angesagt. Nach und nach entstanden sehr kreative gefüllte Flaschen mit unterschiedlichsten Mustern und Farbwechseln.

Folgende Verkaufsprodukte wurden angeboten:

Basar01

Faltsterne

Basar02

Geschenkverpackungen

Basar03

Flaschenkuchen

Basar04

Faltengel in unterschiedlicher Größe

Basar05

Geschenkdosen

Basar06

Ohrringe aus kleinen Weihnachtskugeln

Basar07

Fröbelsterne

Basar08

Verziehrte Streichholzschachteln

Basar09

Klammermäuse

Der schön gestaltete Verkaufsstand in der Nähe der Cafeteria lockte viele Kunden an und die Produkte wurden sehr gut verkauft. Frisch zubereitet wurden auch noch Laugenbrezel und Laugenstangen angeboten, die immer heißbegehrt sind und schnell einen Käufer finden.

Basar10

Basar11 Basar12

Basar13

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 11a sind mit den Verkaufsergebnissen sehr zufrieden und freuen sich, dass sie mit ihren Produkten so viele Kunden erfreuen konnten.

Bericht der Klasse 11a / Dezember 2013