Kinobesuch mit Round Table 130

roundtable130Während der Schulzeit ins Kino gehen?

(Bericht und Fotos von Sascha Mummenhoff)

Für viele Jungen und Mädchen ein Traum, den der Service-Club Round Table Nordheide am Mittwoch etwa 200 Kindern - sie besuchen die beiden Förderschulen "An Boerns Soll" und Birkenschule - erfüllt hat. Gemeinsam mit ihren Lehrern und Betreuern sahen die zum Teil behinderten Teenager im Buchholzer "MoviePlexx"-Kino den Disney-Weihnachtsfilm „Die Eiskönigin". Zusätzlich gab es Getränke und Popcorn.

"Wir möchten mit der Aktion Kindern eine Freude bereiten, die es sonst nicht ganz so gut haben", sagt RT 130-Präsident Norbert Reichentrog. Bereits in den vergangenen drei Jahren hatte der Service-Club Schüler ins Kino eingeladen. "Ganz herzlichen Dank für diese tolle Aktion", lobte Martin Ihlius (Schulleiter der Förderschule "An Boerns Soll") das Engagement der Tabler. "Die Vorstellung hat allen wieder super gefallen."
Bereits am Samstag hatte der Club etwa 80 Kinder gemeinsam mit ihren Eltern oder Betreuern über einen Aufruf im WOCHENBLATT ebenfalls ins Kino eingeladen. Dank des Berichts hatten zahlreiche Familien und Initiativen um Karten gebeten, für die ein Kino-Besuch sonst unerschwinglich ist.
Die Benefiz-Vorstellungen finanzieren die Tabler mit Hilfe der „Mystery-Movie-Night", deren vierte Auflage im September stattfand.
• Mehr Infos gibt es unter www.rt130.de.

Wir suchen Nachwuchs. Vielleicht könnten Sie einen kleinen Aufruf an Ihren Bericht hängen.

• Wer Lust hat, die Tabler bei ihren Aktionen zu unterstützen und zwischen 20 und 35 Jahre alt ist, meldet sich bei Sascha Mummenhoff unter 0177-8419820.
• Mehr Informationen zu Round Table gibt es im Internet unter www.rt.130.de.

kino-rtkino-rt 1kino-rt 2kino-rt 3kino-rt 4