Special Olympics - Training

spoFernsehteam begleitet Training für  die  Special Oylmpics

Nun ist es bald so weit, in der nächsten Woche startet unserer Special Oylmpics Team der Schule An Boerns Soll zu den National Games nach Düsseldorf. Dort findet die nationale Spitzenveranstaltung von Special Olympics Deutschland vom 19. bis 23. Mai 2014 statt. Unsere Schule nimmt an den Schwimm- und Leichtathletikwettkämpfen teil.

{multithumb}/spo-duesseldorf-2014

Heute, am 13.05.2014, war nochmals große Aufregung beim Training angesagt. Ein Kamerateam von RTL-Niedersachsen hat den Trainingstag der Schwimmer und Leichtathleten begleitet, der Beitrag wird am 16.05.2014 ab 18.00 Uhr auf RTL-Nord: Niedersachsen/Bremen gesendet und ist unter folgendem Link zu sehen: (http://www.rtl-nord.de/nachrichten/training-fuer-die-special-olympics.html). Das hat die Vorfreude auf die tollen Tage in Düsseldorf nochmals gesteigert, am Donnerstag und Freitag wird nochmals trainiert, dann muss es aber auch endlich losgehen.

Am kommenden Montag starten wir mit dem Team der Schule An Boerns Soll nach Düsseldorf, wir werden berichten.....

Ein besonderer Dank gilt der großzügigen Unterstützung des Vereins "Kinder helfen Kinder e.V." (Hamburger Abendblatt) und dem "Glückspfennig" (Mitarbeiter von Airbus), ohne die die Reise und die Teilnahme nicht zu finanzieren wäre.

Bericht unseres Teams vom 1. Tag

Bericht unseres Teams vom 2. Tag