National Games 2014-Tag 5

spoTag 5 - Finaltag

Beim Schwimmen und bei der Leichtathletik wurden die Endläufed durchgeführt und anschließend haben wir die Rückreise angetreten.

DSC 2799 (500x750)
Die 4x100m Staffel hier beim Wechsel von Benni auf Janina, am Ende steht eine tolle Zeit von 1:05,51 sec.

DSC 2803 (750x500)
Die Staffel hatte am Ende nur einen Rückstand von 2 Zentel-Sekudnen auf den Bronzerang. Ein toller Wettkampf. Katharina hatte als Startläuferin einen guten Vorsprung herausgelaufen, Alina musste sich gegen sehr starke Läufer wehren, Benni holte in der Kurve wieder auf und übergab an 3. Position, Janina musste dann wieder gegen sehr starke Läufer mithalten. Am Ende haben alle Läufer wieder ihr Bestes gegeben.
DSC 2808 (750x500)
Unsere Staffel bei der Siegerehrung, alle Läufer können absolut mit ihren Leistungen zufrieden sein.
DSC 2816 (750x500)
Die Siegerehrung der gemischten Staffel der Schule An Boerns Soll und der Förderschule Ottenbeck, ohne viel gemeinsames Training konnten sie eine gute Staffel laufen. Die Wechsel haben auch gut geklappt.
DSC 2819 (750x500)
Das sind zum Abschluss, nach den Wettkämfpen, unsere erfolgreichen Leichtathleten. Alle haben gezeigt, dass sie auf den Punkt topfit gewesen sind und jerder seine Leistung bringen konnte. Viele Schülerinnen und Schüler konnten ihre Bestleistungen in Düsseldorf aufstellen.
DSC 2821 (750x500)
Nachdem die Leichtathleten ihre Wettkämpfe beendet hatten, fuhren wir nach Wuppertal, um dort die Schwimmer bei ihren letzten Staffelwettbewerben anzufeuern.
DSC 2841 (750x500)
Jerome hat die Staffel aus Ottenbeck verstärkt, die gemischte 4x50m Staffel erzielte einen tollen 2. Platz.

DSC 2839 (750x500)
Unsere erfolgreiche 4x50m Staffel jubelt über den ganz knapp erkämfpten 3. Platz. Am Ende steht eine Topzeit von 1:05,51sec.
Heinz konnte als Startschwimmer als erster an Carina wechseln, die erst am Ende noch andere Stafel knapp vorbeilassen musste. Dennis konnte unsere Staffel gegen sehr starke Gegner wieder heranführen, bevor René ins Wasser ging. Jetzt wurde es sehr spannend, währennd die beiden ersten Staffeln schon weiter entfernt war, entbrannte um die Bronzemedaille ein harter Kampf. René konnte noch zwei Gegner am Ende überholen, eine tolle Aufholjagd war am Ende erfolgreich und der Jubel groß.
DSC 2845 (750x500)
Das glückliche Team der Schule An Boerns Soll
DSC 2851 (750x500)

Die  glückliche und stolze Bronzestaffel auf dem Siegerpodest.

Das war ein toller Abschluss der Special Olympics für unser Team. Eine ereignisreiche, tolle Woche geht zu Ende und wir freuen uns auf die nächsten Sportereignisse.

Ein großes Lob an die Veranstalter für eine sehr gelungene Großveranstaltung. Wir werden nach Buchholz zurückkehren und mit unseren Berichten neue Schülerinnen und Schüler zum aktiven Sporttreiben motivieren.